Herzlich Willkommen..

..auf den Seiten der Berufsbildenden Schule für Einzelhandel und Logistik. Auf diesen Seiten erfahren Sie Wissenswertes rund um die Schule und Ihre Ausbildungsmöglichkeiten bei uns.

Aktuell arbeiten alle beteiligten Stellen daran, dass der Schulbetrieb schrittweise wieder aufgenommen werden kann, dabei ist zurzeit der Fokus auf die Abschlussklassen gerichtet. Der genaue Zeitpunkt für den Schulbeginn der Abschlussklassen wird noch durch die Senatorin für Kinder und Bildung festgelegt. 

Der reguläre Unterricht ist allerdings nur mit Einschränkungen möglich. Diese werden zurzeit erarbeitet. Als Schule sind wir genauso daran interessiert, zu einem "normalen" Unterrichtsgeschehen zurückzukehren und werden uns mit aller Kraft bemühen, alle Auflagen zu erfüllen. Hier kann es unter Umständen erforderlich sein, dass wir von den bisher geltenden Unterrichtszeiten abweichen müssen. Die Klassenleitungen werden ihre Schülerinnen und Schüler darüber informieren. Wir hoffen auf das Verständnis unserer Ausbildungsbetriebe, dass die möglichen Abweichungen gegebenenfalls sehr kurzfristig sind!

Folgende Änderungen sind bereits bekannt: 

  • Alle Prüflinge, die am 28.04. und/oder 29.04.2020 für die Abschlussprüfung angemeldet waren, schreiben diese nun am 18.06. und/oder 19.06.2020.
  • Die Zwischenprüfungen für die Fachkräfte für Lagerlogistik sind ersatzlos gestrichen.
  • Die Prüfung in der Herkunftssprache findet am 27.05.2020 statt, der neue Termin für die schriftliche Prüfung zum Deutschen Sprachdiplom ist noch nicht bekannt.

Die zentralen Prüfungen für die ZHH und BOSP finden zu den geplanten Terminen statt.

Weitere Informationen folgen!

Bis dahin bleiben Sie gesund und auf Abstand!