Herzlich Willkommen..

..auf den Seiten der Berufsbildenden Schule für Einzelhandel und Logistik. Auf diesen Seiten erfahren Sie Wissenswertes rund um die Schule und Ihre Ausbildungsmöglichkeiten bei uns.

Großes Dankeschön an Zero

Die Aufgaben im Einzelhandel sind vielseitig. Ein Schwerpunkt in der Ausbildung ist die Beratung von Kunden und der Verkauf von Waren. In unserem Verkaufsstudio können diese Tätigkeiten in Simulationen dargestellt werden. 

Durch die sehr großzügige Spende des Textilherstellers Zero, mit Sitz in der Bremer Überseestadt, können diese Tätigkeiten nun noch realistischer abgebildet werden. Die farblich aufeinander Kollektion mit unterschiedlichen Stilrichtungen ermöglicht nun die Simulation in Rollenspielen mit verschiendensten Kundentypen und deren Bedürfnisse. Abgerundet wird dann das Gespräch durch die passenden Accessoires.

Die Firma Zero hat ein sehr großes Interesse an einer fundierten Ausbildung im Einzelhandel und war schnell bereit, uns in der Ausstattung des Verkaufsstudios zu unterstützen!

Wir bedanken uns für dieses Engagement und hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler es ebenso wertschätzen!

Verkaufsstudio zero2 2Verkaufsstudio zero1 2